Heute den ersten Schritt wagen

erster Schritt in ein neues Leben

Ich habe heute Morgen darüber nachgedacht, wie viele Menschen heute Morgen zur Arbeit gehen und gar keine Lust dazu haben.

In wie vielen Betten wurde heute Morgen verzweifelt darüber nachgedacht, dass wieder eine ganze Woche vor der Tür steht und bewältigt werden muss.

Und ich bin sicher, dass ganz viele Menschen heute Morgen gewünscht haben, dass sie doch etwas Anderes tun könnten, um damit ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Warum also nicht heute den ersten Schritt machen?

Denken wir mal darüber nach, was der erste Schritt sein könnte:

Es könnte eine Recherche sein, zu dem Beruf, den man viel lieber ausüben würde

Es könnte eine Recherche nach einem anderen Job sein

Es könnte die erste Recherche zu einer erträumten Selbstständigkeit sein.

Eine Menge kleiner Schritte gibt nach einiger Zeit ein großes Ergebnis

Es geht nicht darum, sofort alles über den Haufen zu werfen. Aber wenn wir jeden Tag ein paar Minuten oder eine Stunde an unserem Ziel arbeiten, haben wir zwangsläufig in ein paar Monaten ein Ergebnis.

Wenn wir nichts tun, bleibt alles so wie es ist

Es wird niemand an der Tür läuten und wird uns eine Lösung unseres Problems auf dem Silbertablett servieren, aber es kann passieren, dass wir durch die Summe der kleinen Schritte schon sehr bald vor einer neuen, besseren Situation stehen.

Nehmen wir doch den heutigen Tag, den Montag, als den ersten Tag eines neuen Lebens an und beginnen wir mit dem ersten winzigen Schritt.

Welcher wird Dein erster Schritt sein?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s